149. Wehrversammlung

Bei der 149. Wehrversammlung am 10. Februar 2023 der Freiwilligen Feuerwehr Kaindorf konnte HBI Johannes Kellner neben den Kameraden auch Landtagsabgeordneter Lukas Schnitzer, Brandrat Johann Hierzer, ABI Gerhard Schieder,Bgm Thomas Teubl, Bgm Hermann Grassl, Vbgm Martin König und KI Helmuth Hagen von der Polizei als Ehrengäste begrüßen.

Beim Totengedenken wurde an ELM Walter Huber gedacht.

168 mal wurden die Frauen und Männer unserer Wehr gerufen und haben dabei 1577 Einsatzstunden geleistet.

21 Brandeinsätze

• 3 Wirtschaftsgebäude
  • 2 Wohngebäude
  • 1 Fahrzeug, Müll und Flur
  • 13 Brandmeldeanlagenalarme

21 Atemschutzgeräteträger und 6300 Meter Schläuche waren notwendig um die Brände zu bekämpfen.

147 technische Einsätze zu verzeichnen wobei 2 Menschen gerettet, sowie 20 verletzte Personen mit dem Roten Kreuz versorgt wurden. Ein Suchaktion mit Totenbergung .

Insgesamt 22 Verkehrsunfälle, 22 Freimachen von Verkehrswegen nach Unfällen und umgestürzten Bäumen, 60 Wasserversorgungen, 31 Straßen- und Kanalreinigungen sowie Insektenbekämpfungen, Wasserdiensteinsätze, Hochwasser, Auspumparbeiten und Sicherungsdienste waren zu bewältigen.

Nach dem umfangreichen Tätigkeitsbericht brachte Kassier HLM Johannes Prem den Kassabericht der Wehrversammlung vor.

Insgesamt leisteten die 117 Kameraden (77 Aktive, 19 Feuerwehrjugend und 19 Mitglieder außer Dienst) 10.386 Stunden, um den Dienst aufrecht zu erhalten.

OLM Pichler Gerald, HFM Franz Stefan Radl und HFM Matthias Rodler wurde für 25 Jahre Feuerwehrdienst und E-ABI Franz Rodler und LM Johann Mayer für 50 Jahre im Feuerwehrdienst ausgezeichnet. OLM Ewald Ammerer und LM Anton Thaller wurden mit dem Verdienstzeichen III. Stufe sowie HLM Johann Pichler mit dem Verdienstzeichen II. Stufe ausgezeichnet.

22 Kameraden haben Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Lebring besucht.

Feierlich angelobt wurden Leonie Gölles, Lena Gölles und Bastian Gölles und stehen somit im aktiven Feuerwehrdienst.

Mit 2 Mädchen und 17 Burschen in der Feuerwehrjugend braucht man sich für die Zukunft keine Sorgen zu machen.