2 neue top ausgebildete Feuerwehrsanitäterinnen und Erweiterung der San- Ausrüstung!

Seit kurzem ergänzen zwei neue Sanitäterinnen das Erste Hilfe-Team der Feuerwehr Kaindorf.
FM Nina Ammerer und FM Johanna Kellner absolvierten dieses Jahr an der Feuerwehrschule in Lebring den Sanitätslehrgang.
Bei dieser Ausbildung erlangten sie Fertigkeiten in der erweiterten Ersten Hilfe, um als Sanitäter im Ernstfall tätig zu sein.
Beide beendeten diese Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg.
Die FF Kaindorf gratuliert recht herzlich.

Um die stetig wachsenden technischen Einsätze wie zbsp. Verkehrsunfälle, Menschenrettung usw…wo oftmals auch Verletze Personen zu beklagen sind, bewerkstelligen zu können, wurden 4 zusätzliche EH-Rucksäcke angekauft und mit den notwendigen Materialien befüllt. Somit ist jedes Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Kaindorf bestens für die Versorgung verletzter Personen ausgestattet.
Weiters wurden neue Überwurfjacken für alle Sanitäter der Feuerwehr angeschafft, wodurch diese im Einsatzfall schnell für die eigenen Kameraden, aber auch für andere Hilfsorganisati onen als Sanitäter erkennbar sind.

.