12 Stunden-Übung der Feuerwehrjugend

Am 16.09.2023 fand die 12-Stunden-Abschnittsjugendübung des Abschnitt 2 in Stubenberg am See statt.

Die Übung wurde in Form eines Stationsbetriebs aufgebaut, bei dem die Jugendlichen in Gruppen für je eine Stunde die Möglichkeit hatten, die Station zu absolvieren. Die Stationen teilten sich auf in:

1. Station: Fahrt mit dem A-Boot

2. Station: Arbeiten mit der Tragkraftspritze sowie Zielspritzen

3. Station: Beachvolleyball/ Badminton spielen

4. Station: Geschicklichkeitsspiele

5. Station: Parkourfahrt mit einem Tamdemrad

6. Station: Minigolf

7. Station: Gerätekunde

Die sieben Stationen würden im Laufe des Tages absolviert. Zum Mittag würden die Jugendlichen zum Essen in das Seerestaurant Gruber eingeladen. Nach der Absolvierung der Stationen ging es für die Jugendlichen noch in den Freizeitpark und danach fand der Tag beim gemeinsamen Grillen im Rüsthaus Stubenberg seinen Ausklang.

An der Übung nahmen insgesamt 58 Mitglieder der Feuerwehrjugend aus den Wehren FF Blaindorf, FF Hirnsdorf, FF Kaibing, FF Kaindorf, FF Obertiefenbach, FF St. Johann, FF Stubenberg sowie 29 Betreuer teil.

Ein Dank geht an die Organisatoren des Abschnitts, für die gut organisierte und spannende Übung.