Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb in Götzendorf

Am Samstag, dem 17. Juni 2023, fand in Götzendorf der Feuerwehrleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg statt. Nach längerer Abstinenz nahm heuer wieder eine Gruppe der FF Kaindorf teil.

Ziel des Bewerbes ist es, innerhalb kürzester Zeit, eine Saugleitung zu kuppeln, eine Zubringleitung zum Verteiler herzustellen und schließlich mit zwei C-Löschleitungen einen Löschangriff vorzunehmen. Der Bewerb wird „trocken“ durchgeführt. Anschließend muss noch ein Staffellauf bewältigt werden, bei dem auf einer Strecke von 400 Metern ein Strahlrohr als Stafette weitergegeben werden muss.

Aus der FF Kaindorf traten für den Bewerb in Bronze an:

• GRKDT: OFM Dominik Loidl
  • MA: FM Nina Ammerer
  • ME: FM Johann Prem
  • ATRF: PFM Manuel Glatz
  • ATRM: FM Fabian Weber
  • WTRF: FM Paul Prem
  • WTRM: FM Karl Julian Scheiblhofer
  • STRF: FM Felix Prem
  • STRM: FM Carl Maria Hirt

Mannschaft belegte mit insgesamt 379,54 Punkten den 7. Platz in der Klasse Bronze A Bereich.

Am 23. und 24. Juni 2023 wird Mannschaft in Köflach beim Landesfeuerwehrbewerb antreten und dort dann auch das Abzeichen bekommen.