Monatsübung September

Am 15.09.2023 fand die monatliche Übung der FF Kaindorf statt. Die Übung wurde auf dem Geländer von Wolfgang Dunst und seiner Firma DWTech abgehalten. Diese Übung wurde vor allem dafür genutzt, um das neue Firmengelände zu beüben. Die Monatsübung September wurde auch wieder zum Anlass genommen, um mit einer Nachbarfeuerwehr eine Übung abzuhalten, nämlich mit der Feuerwehr Ebersdorf. Auf dem Gelände wurden zwei Lagen aufgebaut. Zusätzlich wurden für die, die MRAS Ausbildung haben, eine Auffrischungsübung durchgeführt.

Übungsannahme: Eingeklemmte Person unter Dumper, Zwei vermisste Personen in einer verrauchten Lackierkabine,

Übungsdurchführung:

LFB-A Kaindorf: Wasserversorgung vom Hydranten für den TLF-A 3000-100 Kaindorf

TLF-A 3000-100: Rettung der eingeklemmten Person mittels Greifzug und Hebekissen, Aufbauen des Wasserwerfers

TLF-A 2000 Kaindorf: Löschangriff mittels HD-Rohr sowie Innenangriff mit drei Atemschutzträgern

LKW Ebersdorf: Löschwasserbezug mittels Tragkraftspritze aus dem Löschteich

RLF-A Ebersdorf: Löschangriff mittels HD-Rohr sowie Innenangriff mit drei Atemschutzträgern

56 Kameraden haben bei den Übungen ihr Wissen und Können aufgefrischt. Ein Dank gilt Wolfgang Dunst und seinem Team für die zur Verfügung Stellung des Übungsgeländes sowie für die Verpflegung unserer Kameraden vor Ort.